Sonntag, 21. August 2011

wieder im Bus II


Es rollt wieder.
Nachdem wir die ersten Kilometer Richtung Deutschland zurückgelegt haben, finden wir nach den ereignisreichen letzten Tagen langsam zur Ruhe.
Auf das Gewitter am Samstagabend folgte eine ruhige (Wetter), allerdings von italienischen Gesängen geprägte Nacht. Nun galt es, sich auf den Gottesdienst vorzubereiten. Zuvor bereitete Papst Benedikt anlässlich des Regensturms allen eine Freude, indem er durch alle Gassen des Pilgerfeldes im Papamobil fuhr. Dem schloss sich der große Abschlussgottesdienst an, in dem der Papst uns Pilger dazu ermutigte, Zeugnis für Jesus abzulegen. Sofort im Anschluss machten wir uns auf den Heimweg, welcher sich, dank guter Organisation der öffentlichen Verkehrsmittel, als relativ zügig erwies.
Nun liegen noch anderthalb Tage der Busfahrt vor uns, die wir wohlgesonnen in Angriff nehmen
ChriMa
 

4 Kommentare:

  1. Danke an alle, die hier so eifrig fuer uns von den Tagen berichtet haben.So konnte man alles gut mitverfogen und sogar Oma und Opa freuten sich immer (auch der Fotos wegen), auf die "Computerstunde"!Wir beten fuer eine gute und gesunde Heimkehr in den fruehen Morgenstunden des Dienstags?!?! Herzliche Gruesse aus Schmiedeberg, Claudia Preusche

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch eine schöne und angenehme Rückfahrt, Zeit noch einmal alles zu verinnerlichen und letzte amüsante Unterhaltung durch die vorderste Busreihe! Viele Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt seid Ihr schon wieder in Deutschland.
    Herzlichen Dank für die Berichte,die wir mit großem Interesse gelesen haben.
    Kommt alle gut zuhause an.
    Alles Gute für die kommende Zeit
    C.Mäder aus Colditz

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Heim(weiter)reise wünschen wir auch aus Altenburg!
    Interessiert habe ich die Einträge verfolgt... vor allem dass so viele verschiedene Pilger zu Wort kamen, hat mir gut gefallen. Jetzt sind wir gespannt auf die detaillierteren Berichte zuhause.
    Viele Grüße in den Bus und noch eine gute Fahrt, Benny

    AntwortenLöschen